DEU ENG
Portrait
Kooperation
Kontakt
Publikationen
News & Events
Impressum
Startseite :: Portrait :: Was wir tun :: TSOT_2
Startseite :: Portrait :: Was wir tun :: TSOT_2
Startseite :: Portrait :: Was wir tun :: TSOT_2
zu entkommen, müssen wir uns mit einer neuen Denksprache vertraut machen. Sie soll uns durch Modellieren aufzeigen, wie unsere Welt gegenwärtig "tickt", und welche Wirkungsmechanismen dafür entscheidend sind, um nachhaltige Lösungen zu fördern - insbesondere in einer Zeit der Ungewissheit und Disruption.

Unsere Überzeugungen bestimmen unser Handeln, unsere Zielbestimmungen und unsere Wahrnehmung. Wenn wir von der eigenen Wirksamkeit überzeugt sind, dann gelingt es uns eher, Dinge zu verändern, und das zu erreichen, was wir uns vorgenommen haben. Dazu bedarf es aber, neue Wege zu beschreiten und ganz sicher auch alte Pfade zu verlassen. Hier kommt Kreatives Denken ins Spiel. In Form von Gewinnung neuer Sichtweisen, als Einzelperson oder in Gruppen.

Bühne schaffen

The School of Thinking (TSOT) ist von Mag. Arnaldo Romanos-Hofer und Dr. Rudolf Lürzer gegründet worden (in weiterer Folge sind beide die "Hosts"). Unsere Hosts sind seit über 25 Jahren fundierte Experten in der Beratung von Führungsverantwortlichen in unterschiedlichen Organisationsformen (Global Players, Konzernstrukturen, Familienunternehmen, KMU). Und sie wissen, worauf es beim Treffen von Entscheidungen, Changemanagement und Leadership wirklich ankommt.

Sie, als teilnehmende Person in TSOT, sind Akteur in einem Umfeld, das experimentelles Lernen zum Inhalt hat. Das, was Sie im Rahmen der TSOT erfahren, wird Ihnen Impulse geben, die Sie methodisch in Ihrem Wirkungskreis als führungsverantwortliche Person praktisch umsetzen können.

Jedes TSOT Programm findet innerhalb eines Zeitraums von 2 bis 4+ Tagen statt (kann gesplittet werden, in Absprache mit dem Auftraggeber). Eine TSOT Gruppe besteht im Regelfall aus 4 bis 12 Personen. Transferbegleitung und weiterführende Massnahmen im eigenen Unternehmen der Teilnehmenden erfolgt gesondert, nach Vereinbarung mit dem Auftraggeber.

Mehr erfahren

The School of Thinking (TSOT) enthält ein weit gefasstes Spektrum an Themenfeldern, die unser Denken beinflussen:

Kritisches Denken Systemisch Dynamisches Denken Kreatives Denken
Jedes TSOT Programm wird daher extra konfiguriert. Dabei bilden die individuellen Case Studies der Teilnehmenden, die sie im Vorfeld den Hosts zur Verfügung stellen, eine wesentliche Rolle in diesem Zusammenhang.
Unsere Beratungstätigkeit umfasst:

The School of Thinking (TSOT): Führungskräfte befähigen, die richtigen Denkansätze für komplexe Herausforderungen zu verwenden. Strategieentwicklung in komplexen Situationen Gestaltung von Unternehmensstrukturen Post Merger Integration , Synergie-Design aus externen Regulierungs-Vorgaben und Vereinfachung Führen mit Kennzahlen, Design von Reporting-Prozessen, Balanced Scorecard Systeme und Verfahren Optimierung von Beratung und Verkauf Professionalisierung der Kundenbetreuung Technologiemanagement Integriertes Qualitätsmanagement (IQM) Critical Incident Reporting System (CIRS) Krisenmanagement, Risikomanagement, Strategische Risiken Human Resources Management Gestaltung und Entwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen, Management des Konfliktfelds Beruf und Familie Problemlösungsmethodik und Kommunikationslogik Unabhängige Zweitmeinungen
»